Contatore sito New York Collection Großhandel Edelsteine ​​Halbedelsteine - Lapislazuli-Fäden >

Lapislazuli-Fäden - New York Collection Großhandel Edelsteine ​​Halbedelsteine

Großhandel mit Edelsteinen und Halbedelsteinen seit 1983
Acquista online
Acquista-online Shop
IT
ES
EN
Direkt zum Seiteninhalt
Lapislazuli-Fäden
In Wirklichkeit ist Lapislazuli kein einzelnes Mineral, sondern eine Mischung von Mineralien, in denen blaue Mineralien (Lazurit, Sodalith, Haüynit) überwiegen, während das Vorhandensein von Eisen die Bildung von goldfarbenen pyritischen Einschlüssen bestimmt.
Lapislazuli hat einen glasigen Glanz, ist an den Rändern undurchsichtig oder leicht durchscheinend. Es ist ein Stein mit poröser Konsistenz, daher empfindlich gegenüber Druck, hohen Temperaturen, Chemikalien und Lösungsmitteln.
Die wichtigsten Vorkommen befinden sich in Afghanistan, China und Chile.

Mythologie
Der Begriff Lapislazuli leitet sich vom lateinischen lapis, „Stein“, und vom arabischen lazhward, „blau“, ab.
In Ägypten und Mesopotamien wurde es in Ritualen verwendet. Zusammen mit Achat ist er einer der ältesten Edelsteine, die Beweise reichen bis ins fünfte Jahrtausend v. Chr. zurück: Er wurde sowohl in pharaonischen als auch in sumerischen Gräbern gefunden.
In Indien ist Lapislazuli für seine Kraft bekannt, das Sehvermögen zu stärken und die Gesundheit zu schützen.
Im Buddhismus gilt er als einer der sieben Schätze und symbolisiert Selbstbewusstsein.
Die alten Römer glaubten, es habe aphrodisische Eigenschaften, während es im Mittelalter Angst und Neid vertreiben sollte.

Auswirkungen auf den Körper:
Lapislazuli ist indiziert bei Erkrankungen und Entzündungen des Rachens und der oberen Atemwege, einschließlich Laryngitis, aller Formen von Allergien und Asthma
· Es ist nützlich für das Sehvermögen und das Knochensystem.
· Wirkt auf den Kreislauf ein und senkt den Blutdruck.
· Reduziert Schwindel und lindert Schlaflosigkeit.

Auswirkungen auf die Psyche:
· Lapislazuli fördert Weisheit und Ehrlichkeit, hilft bei der Selbstbestätigung und regt Intuition und Konzentration an.
· Es führt zu Selbstklarheit und gibt Entscheidungshilfen.
· Es hat eine starke beruhigende Kraft, hält Wut unter Kontrolle und lädt Sie ein, Ihre Emotionen zu rationalisieren.


piva:09184600154
Zurück zum Seiteninhalt