Contatore sito New York Collection Großhandel Edelsteine ​​Halbedelsteine - Citrin >

Citrin - New York Collection Großhandel Edelsteine ​​Halbedelsteine

Großhandel mit Edelsteinen und Halbedelsteinen seit 1983
Acquista online
Acquista-online Shop
IT
ES
EN
Direkt zum Seiteninhalt
Citrin
Citrinquarz ist eine Quarzvarietät, die ihren Namen von „Zitrone“ oder „Zitrone“ hat, was ihre typische zitronengelbe Farbe beschreibt.
Citrinfarben reichen von Zitronengelb über Goldgelb bis hin zu Mandarinorange und Madeirarot. Es existiert auch in der Version Citrine Bicolor, die das Goldgelb des Citrins und das Eisweiß des Quarzes enthält, die während der Entstehungszeit zusammenkamen. Eisen ist für die Gelbfärbung verantwortlich. Ein ähnlicher Effekt findet sich in Ametrine, wo sich das Gelb des Citrins mit dem Violett des Amethysts verbindet.
Die begehrtesten Exemplare stammen aus Brasilien, Madagaskar, Uruguay und Mosambik, während Ametrine und Bicolor Citrine in Bolivien gewonnen werden.

Vorteile für Körper und Geist:
Citrin gilt seit jeher als Edelstein der Gesundheit.
Citrinquarz wird auch mit der Eigenschaft in Verbindung gebracht, nicht nur den Körper, sondern auch den Geist zu reinigen, indem negative Gedanken, Ängste und psychische Störungen beseitigt werden.
Stein des Glücks Für die Alten wurde Citrin als Talisman gegen schlechte Gedanken verwendet. Aber seine Anwendungen waren vielfältig, insbesondere im medizinischen Bereich. Tatsächlich wurde angenommen, dass es die Entwicklung des Verdauungssystems unterstützen und den Körper vor giftigen Substanzen schützen und eine bedeutende Rolle bei der Heilung von Depressionen und Diabetes spielen könnte. Es wurde auch angenommen, dass der Edelstein Glück brachte und half, Geld zu sammeln, und aus diesem Grund galt er im Nahen Osten als der Stein der Kaufleute, die Citrine in der Nähe von Geld aufbewahrten, um zu verhindern, dass sie gestohlen wurden.


piva:09184600154
Zurück zum Seiteninhalt