Contatore sito New York Collection Großhandel Edelsteine ​​Halbedelsteine - Granato >

Granat - New York Collection Großhandel Edelsteine ​​Halbedelsteine

Großhandel mit Edelsteinen und Halbedelsteinen seit 1983
Acquista online
Acquista-online Shop
IT
ES
EN
Direkt zum Seiteninhalt
Granat
Der Name Granato leitet sich aufgrund seiner Ähnlichkeit mit den roten Kernen des Granatapfels vom lateinischen „granatus“ ab.
Granate sind Silikate und es gibt achtunddreißig verschiedene Arten, basierend auf den verschiedenen Farben, die von Lila über Schokolade bis hin zu Grün, Gelb, Rosa und Rot reichen.

GESCHICHTE
Der Mosambik-Granat hat seinen Namen von dem ostafrikanischen Land, aus dem er stammt, und kann dank seines geliebten warmen Farbtons als die bekannteste Variante gelten.
Rhodolith, der in Tansania, Sri Lanka und Indien abgebaut wird, zeigt ebenfalls ein wunderbares Rot, er wurde nach seiner Ähnlichkeit mit den Farben des Bergrhododendron benannt: eine Mischung aus leuchtendem Rosa, Rot und Lila.
Eine andere Variante des Granats ist L'Essonite, ein Granat von intensiver goldener Honigfarbe, die charakteristischen Einschlüsse verleihen ihm ein magisches Karamell- oder Zimt-Aussehen, das von den alten Indianern, Griechen und Römern sehr geliebt wurde. Hessonit wird normalerweise in Indien abgebaut, aber auch in Tansania wurden einige schöne Exemplare gefunden.
Eine andere Art von Granat ist Tsavorit, Tsavorit wird auch „der König der Granate“ genannt. Tsavorit wird oft mit dem Smaragd verglichen oder verwechselt.
Unter den alten Völkern verwendeten die Wikinger Granatschmuck als Grabschmuck, während die Kreuzfahrer ihre Rüstungen mit diesem Edelstein schmückten, um im Kampf Mut zu gewinnen.

 
Wirkung auf den Körper:
Granat stärkt die Regenerationskraft des Körpers und gilt als Stein der Gesundheit. Es regt den Stoffwechsel an, verbessert die Durchblutung und Blutqualität, stärkt das Immun- und Gefäßsystem.

Wirkung auf die Psyche:
Granat ist der geeignetste Stein in Momenten existenzieller Krisen und hilft dem Einzelnen, aus dem Zustand der Passivität herauszukommen und den schwierigsten Situationen mit Klarheit zu begegnen.
Granat fördert Selbstvertrauen, Willenskraft. Es flößt Mut, Hoffnung und Optimismus ein.
Granat stärkt die Kreativität und die Entwicklung neuer Ideen sowie deren Umsetzungsfähigkeit.
piva:09184600154
Zurück zum Seiteninhalt