Contatore sito New York Collection Großhandel Edelsteine ​​Halbedelsteine - Jade >

Jade - New York Collection Großhandel Edelsteine ​​Halbedelsteine

Großhandel mit Edelsteinen und Halbedelsteinen seit 1983
Acquista online
Acquista-online Shop
IT
ES
EN
Direkt zum Seiteninhalt
Jade
Jade ist ein mineralogisch hartes Gestein, das zu den Silikaten gehört.
Er gehört zusammen mit dem Diamanten zu den widerstandsfähigsten Steinen der Welt und ist opak, also lichtundurchlässig.
Es hat einen grün/grünlichen Ton mit verschiedenen Farbschattierungen.
Die große Farbpalette ist auf geringe und unterschiedliche Mengen an Metallen wie Eisen, Chrom und Mangan zurückzuführen. Die Farben können von grün bis milchig weiß, von braun bis dunkelgrau, von gelb bis schwarz variieren.
Nephrit-Jade wird in Ostturkestan und Sibirien im Baikalseegebiet gefunden; während Jadeit aus Burma und China stammt, aber erst aus der zweiten Hälfte des achtzehnten Jahrhunderts. Daher ist alle alte Jade ausschließlich Nephrit.

Mythologie
Mehr als jeder andere Edelstein ist Jade im Herzen der chinesischen Kultur und in ganz Südostasien geprägt. Jade gilt als königlicher Edelstein und wurde bereits 6.000 v. Chr. abgebaut. C. und von den alten Chinesen wurde es "Himmelsjuwel" genannt, weil es mit Unsterblichkeit und der Kraft, eine Brücke zwischen Himmel und Erde zu schlagen, in Verbindung gebracht wurde. Die schönsten Exemplare mit hoher Reinheit und tiefem Smaragdgrün waren bei chinesischen Kaisern so begehrt, dass sie das Attribut Imperial Jade erhielten. Es gibt eine reiche Tradition orientalischer Legenden über Jade, so dass es in China immer noch üblich ist, einem ungeborenen Kind ein Jadeobjekt als Schutz und Wunsch nach Wohlstand zu schenken. Jade gilt seit jeher als der mächtigste Glücksbringer, das Amulett schlechthin, Träger von Weisheit und Wohlstand.

Auswirkungen auf den Körper:
• Jade stärkt Leber, Milz und Herz.
• Reaktiviert den Kreislauf, reinigt das Blut und stimuliert das Immunsystem.

Auswirkungen auf die Psyche:
• Jade hat beruhigende und lindernde Eigenschaften bei unruhiger Stimmung.
• Beseitigen Sie Angst und laden Sie zu Wohlwollen ein.
• Helfen Sie dem Herzen, das Mitgefühl zu finden, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
• Bringt Emotionen wieder ins Gleichgewicht und gibt Bescheidenheit und Klarheit der Ideen.


piva:09184600154
Zurück zum Seiteninhalt