Contatore sito New York Collection Großhandel Edelsteine ​​Halbedelsteine - Kunzit >

Kunzit - New York Collection Großhandel Edelsteine ​​Halbedelsteine

Großhandel mit Edelsteinen und Halbedelsteinen seit 1983
Acquista online
Acquista-online Shop
IT
ES
EN
Direkt zum Seiteninhalt
Kunzit
Im Vergleich zu anderen Edelsteinen ist Kunzit ein relativ junger Edelstein. Tatsächlich wurde es im frühen 20. Jahrhundert in Connecticut entdeckt.

Das Hauptmerkmal von Kunzit ist seine rosa Farbe, die im Allgemeinen ziemlich klar ist, aber unterschiedliche Intensitäten haben kann. Kunzit kann mit anderen rosa Steinen verwechselt werden, insbesondere mit Morganit und rosa Topas.
Ein interessantes Merkmal von Kunzit ist seine Phosphoreszenz, d.h. seine Fähigkeit, schwaches Licht auszustrahlen, nachdem es ultravioletten Strahlen ausgesetzt wurde. Kunzit ist auch stark pleochroisch: Seine Farben und ihre Intensität ändern sich, wenn sie aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden.

Je minderwertig der Kunzit ist, desto klarer wird seine Farbe, bis er Champagnertöne erreicht oder sogar farblos ist (Weißer Kunzit).
Vorkommen von Kunzit findet man in Afghanistan, Brasilien, Madagaskar und Pakistan. Weitere Vorkommen befinden sich in Kanada, Russland, Mexiko, Schweden und Australien.
 
 
Vorteile für den Körper:
· Kunzit ist ein Kristall, der zur Beruhigung des Nervensystems geeignet ist und für tiefe Entspannung und erholsame Ruhe sorgt.
· Lindert Schmerzen, die durch Nervenkompression wie Ischias und Neuralgie verursacht werden.
· Und, wenn auch mit großer Vorsicht, wird es zur Behandlung von Epilepsiepatienten oder Personen mit Schädigung der Sinnesorgane eingesetzt.

Vorteile für die Psyche:
· Die wohltuende Kraft des Edelsteins hat die Eigenschaft, Nervosität zu beruhigen.
Es hat Eigenschaften, gegen die Angst vor der Zukunft zu helfen.
· Bringt Ruhe und Ausgeglichenheit, frei von negativen Gedanken, Ängsten, Unsicherheiten und Sorgen.
· Hilft, das Leiden der Vergangenheit loszulassen.
piva:09184600154
Zurück zum Seiteninhalt